Sonntag, 10. Januar 2016

2in1 im Januar ♥ Neues im Zuhause ♥ eine neue Leidenschaft

 
 
Hallo ihr Süßen !
 
 
Da bin ich wieder !
 
Darf man noch gute Wünsche loswerden ? ;0)
 
...
 
 
 
 
 

Ich hoffe, ihr seit gut ins Jahr hinein gekommen ;0)
Wir haben dieses Jahr Silvester mit 3 befreundeten Paaren samt Kids bei uns gefeiert.
Es war ein toller Abend mit gutem Essen (wir grillen traditionell immer ;0) und ganz viel Lachen!
***
In unserem Zuhause bzw. im Wohnzimmer hat sich etwas verändert.
Nach bestimmt einem 3/4 Jahr Drängeln ;0)))) hat mein Lieblingsmensch (zu dem Wort komme ich gleich noch ;0) eeeeeeeeeeeeendlich die neuen (ja eigentlich nich mehr soooo neuen ...) Lampen aufgehängt. Hach, jetzt bin ich glücklich ;0)





 
Und ich habe was gefunden ..... Second Hand.......
 
 
 
 
 
 
Hach, ich bin überglücklich....
ein neues Möbelstück ist eingezogen....
ein Sekretär !
Über Eb...Kl... gefunden. Da guck ich immer mal gern.
Ich musste ihn nur ein bisschen aufpolieren und schon sah er wieder super aus.
 
 
***
 
Die liebe Stefanie von Instagram, die mir die tolle Karte von oben geschickt hat,
hat mir auch ein Kissen genäht. Ich hatte es vorher bei IG gesehen und war sofort hin und weg.
Da mein Lieblingsmensch vor Weihnachten Geburtstag hatte, war es DAS Geschenk für ihn.
Ich bin verliebt ;0)
 
 
 
 
 
Isses nicht schön ?
 
 
 
 
Mein Mann hat sich sehr drüber gefreut ;0)
 
 
*** 
 
 
Soooo, nun kommen wir wieder zum 2in1 :0)
 
Aber vorher muss ich euch noch erzählen, dass ich eine neue Leidenschaft habe...
 
 
Das Lettering ---- Brushlettering
 
Schön schreiben mit Pinselstiften......
 


 
 
 
Diese Worte habe ich übrigens bei der lieben Nicole von Niwibo gelesen ;0)
 
Das hier ist das Equipment, was ich mir dazu angeschafft habe.
Ich hatte vorher rauhes Papier und billige Stifte, damit gings nich so dolle, aber hiermit
klappts richtig gut und man gibt kein Vermögen aus...
(das kann man auch, es gibt zich teurere Stifte !!!!)
 
 
 
 
 
Ein bisschen Werbung muss sein ;0) Bestellt bei Ama.... ! Ich hatte hier in den gut sortieren Fachläden geschaut, die aber null Ahnung hatten, was ich meinte.... oh man.
 
Der linke Block hat feine Punkte, mit denen man die Gleichmäßigkeit der Buchstaben sehr schön üben kann. Wer Tipps und Tricks braucht, kann mal bei Frau Hölle schauen.
Angefangen hat übrigens das Ganze mit der lieben Tina Bella Zitronella ;0). Hach, sie steckt mich immer wieder mit Dingen an, die ich sofort nachmachen muss :0)
 
Es entspannt unheimlich, man konzentriert sich nur aufs Schreiben!
Das Ganze ist für mich eine Auszeit vom stressigen Alltag!
Ich merke, dass ich dass immer mehr brauche, durch den Drehschwindel, durch Stress usw.
Es hilft mir ungemein!!
Probiert´s vielleicht auch mal !
 
***
 
 
Jeeeheeetzt aber kommen wir tatsächlich zum 2in1 :0)
 
 
Meine sind aus diesen entstanden:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und noch ein Bild für meinen Lieblingsmenschen ♥♥♥
 
 
 
 
Jetzt bin ich wieder auf Eure 2in1´s gespannt.
 
Für alle, die dass 1. Mal dabei sind......
HIER geht´s zur Einfachen Anleitung, wie man ein 2in1 Bild zaubert :0)
 
Ich hoffe, es machen wieder viele mit ♥
 
Ich verabschiede mich schon mal von euch und wünsche euch einen wunderschönen Januar.
Wir lesen uns im Februar wieder!
Ich drück euch alle ganz dolle
und bis bald
 
 
Eure Ulli
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli
    Aha - jetzt hast du mich aufgeklärt. Irgendwie habe ich etwas verpasst auf Insta, alle schreiben plötzlich so schön und ich staune nur!! Das ist nämlich etwas, was ich allzugerne auch könnte. Aber leider ist meine Handschrift "saumässig" (sorry, aber es ist so!). Dein Sekretär ist ja der Hammer und das Lieblinsmenschkissen finde ich auch ganz toll! Dein Mann hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. So und jetzt schaue ich mal bei Frau Holle vorbei und mach mich schlau! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Also warum erfahre ich das erst jetzt, dass du einen Blog hast, warum hast du das nie erwähnt, warum weiß ich das nicht ???
    Jetzt muss ich erst einmal den Text hier lesen und rumschnüffeln, denn ich bin einfach schnell ganz nach unten geflitzt :0)
    Nächstes mal erwähnst du das bitte gleich, aber hallo !
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    das sind tolle Veränderungen in deinem schönen Zuhause!
    Das Kissen ist wunderschön und dieses Handlettering find ich auch faszinierend.
    Du beherrschst es schon wirklich super!Hab mich daran noch nicht versucht...
    Ich wünsch dir übrigens noch ein gesundes schwindelfreies Jahr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    das Lieblingskissen ist ja niedlich, das würde mir auch gefallen.
    Und Du warst ja fix mit dem Spruch, heute morgen gepostet, schon umgesetzt.
    Im nächsten Post zeige ich auch mein 2in1day Bild.
    Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Abend, jetzt gehe ich nochmal Deine tollen Lampen bewundern,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli!!!!!
    Soooooooooooooooo schön vor Dir zu lesen und Dir vor allem ein GESUNDES neues Jahr!
    Wo soll ich denn bei Deinem Hammerpost anfangen???
    Sind die Lampenschirme vom Lieblingsschweden? Ich glaube den haben sich meine Eltern auch gerade gekauft, als wir zwischen den Feiertagen da waren. Der ist toll, bzw. in Deinem Fall die.
    Der Sekretär??? Da kriege ich echt Schnappatmung, so etwas suche ich auch noch, der ist absolut fantastisch und ich kann nur sagen: Glückwunsch!
    Dein neues Hobby ist toll. Bei der Sendereihe, bei der ich bei RTL den Beton verbastelt habe, war an einem Abend auch Handlettering, sehr spannend.
    Und dann - der Link ist ja noch für 2 Wochen offen... ich versuche es vielleicht noch mal mit dem 2 in 1, finde es einfach zu faszinierend.
    So, jetzt steht aber der gemütliche Teil des Abends an: Sofa & Shopping Queen :-)
    Mach es gut und pass auf Dich auf!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. liebe Ulli,
    Dir auch noch gute Wünsche für das neue Jahr,
    Die Schrift ist super, sowas würde mir auch gefallen - schaut ganz toll aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    so viel Schönes und Neues!!!
    Klasse, gefällt mir Alles!
    Manches kenne ich ja schon von Instagram, :-)
    Ganz besonders gut gefällt mir dein lettering.
    Wunderschön, vielleicht schaff ich das ja auch noch mal irgendwann.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Ulli!

    Heute besuch ich Dich auch noch hier. Schön, gell?!
    Irgendwie hab ich heute die Hummeln im Hintern - weiß gar nicht warum :0)

    Ich finde Dein Wohnzimmer so schön. Obwohl ich auf weiße Möbel stehe, haben dunkle Möbel einfach etwas beruhigendes an sich. Ich habe einen einzigen dunklen Stuhl, den hat mir mein Daddy gedrechselt. Den muss ich mal posten. So etwas wirkt dann ungemein.
    Dein Lettering hab ich schon auf Insta bewundert. Eine sehr schöne Art zu schreiben. Musste ich während der Ausbildungszeit machen - war ein Fach von mir.
    Und ich finde es toll, die einzelnen Buchstaben in Szene zu setzen. Das sieht schon herrlich aus bei Dir.

    Komm gut in die Woche, schwing eifrig - sofern es die Zeit zulässt - den Stift und genieße das megatolle Wetter im Januar.

    Liebe Grüßchen

    Virginia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli, gerade eben habe ich bei Kerstin gelesen, Du bist wieder im Bloggerland.. freu, freu, freu!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes 2016 - mit viel Humor, Gesundheit und Liebe ;))) Das Kissen ist echt klasse.. kein Wunder, dass Dein Lieblingsmensch sich gefreut hat. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. HalliHallo,

    Schön, dass Du wieder da bist :-)
    Dein Kissen gefällt mir super gut!!! Möchte ich auch gerne haben ....
    Bis wann dürfte ich noch ein 2 in 1 Bild hochl laden ?
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    dein Kissen finde ich total schön, hätte ich mich auch drin verliebt......
    Deine Handletteringbilder gefallen mir gut....
    Mir juckt es auch schon in den Fingern....ich glaub das muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Ulli,
    erst mal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes
    und gesundes NEUES JAHR!
    Das Kissen ist wirklich SPITZE und Dein Mann gibt es bestimmt
    nicht mehr her!!!
    Zu Deinem neuen "Hobby" kann ich Dir nur gratulieren; glaub'
    mir, das macht soooooooo viel Spaß und Du kommst immer wieder
    auf "neue" Ideen.....
    So, und ein 2 in 1 Foto bekommst Du auch noch von mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und übe "mal fleißig
    SCHÖNSCHREIBEN"; zwinker..
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg deine neue Followerin aus Österreich
    Kuni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    wunderschön sind Deine neuen Errungenschaften! Und das 2in1 Bild ist ganz zauberhaft. Das Schreiben fasziniert mich, wenn ich bloß mehr Zeit und Ambitionen hätte. Ich bin ja schon froh, wenn ich zum Posten oder zum Kommentieren komme........ :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt war ich sehr gespannt, was Du für eine neue Leidenschaft hast und das ist ja ein ganz tolles Hobby. Wunderwunderschön!
    Auch Dein Kissen ist klasse!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli!
    Da fängt das neue Jahr gleich mit schönen Veränderungen in deinem Zuhause an. Die Lampen sehen klasse aus zu deinen Möbeln. Das Kissen ist eine schöne Idee. Könnte ich meinem Schatz auch mal machen. Ein tolles Hobby hast du dir gesucht. Die Schrift sieht toll aus und die Sprüche sind genial. So lassen sich richtig schöne 2in1 Bilder basteln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Schätzelein :))
    hach, ich bin ganz verliebt in dein Lettering! Aber das weißt du ja schon :)) Großbestellung folgt ;))
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
    Drück dich dolle!
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulli!
    In einem Kommentar zu meinem Winter-Post wurde ich auf deine 2in1 Sammlung aufmerksam gemacht - toll ist die!
    Auf Anraten habe ich auch mal mein Bild verlinkt. Ist aber eiiiigentlich genau genommen ein 3in1; ich hoffe, es geht so durch. Wenn nicht einfach wieder rauswerfen oder bescheid sagen und ich nehm's wieder wech. :)
    Liebe Grüße!
    Beccy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ulli,
    wo fange ich nach deinem wundervollen Post denn an ?????
    Die Lampen und der neue Sekretär sind hammer !!!!!!! Deine Deko im ganzen Raum so schön !!!! Das neue Lieblingsmenschkissen dürfte hier auch sofort einziehen, dein neues Hobby erinnert mich an meine Kallegrafie, die ich etwas vernachlässigt habe und vielleicht schaffe ich es im Februar auch endlich mal einen Beitrag zu deinem schönen zwei-in-eins-Projekt zu liefern !!!!
    Aber vor allem wünsche ich dir nicht zu viel Stress, freue mich dass es dir etwas besser geht und natürlich auf deinen nächsten Post UND wenn du Lust hast, komme vorbei es gibt was zu gewinnen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche, gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir, Renate :O)

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli