Mittwoch, 14. Januar 2015

Schnäppchen ergattert ☺, aber................... (und ein ganz tolles neues Projekt..... !)

 
Ja, Mädels, ein paar von euch Lieben haben einen (nämlich diesen ;0)
Post schon kurz gesehen ! Öööööhm, da ich ihn noch gar nicht veröffentlichen wollte, hab ich´s gelöscht, einfach so. Bin wohl auf ne falsche Taste gerutscht, tz, Sachen gibt's :0)

Aber heute dürft ihr gucken ;0)....
 
Vor ein paar Tagen bin ich zu einem sozialen Kaufhaus gefahren,
da ich dort die gelben Säcke bekomme. (ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sie jetzt viiiiiel schneller reißen, als vor ein einiger Zeit ?... nur so nebenbei ;0)
Dort verkaufen sie auch Deko (Vasen, Bilder...), Geschirr, Bücher,
Möbel, Lampen.... also eigentlich einen kompletten Hausstand. Die Sachen stellen sich zusammen,
weil sie Sperrmüll kostenlos abholen. Die kleineren Dinge kann man einfach dort abgeben.
Durch den Verkauf finanzieren sie sich. Der Verein stellt Arbeitsplätze zu Verfügung
und gibt grad Arbeitslosen eine Chance, etwas zu tun!
Jaaaaaaaaaaaaa und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, da mal durchzustöbern (ist ja wie ein Flohmarkt ☺) und bin auf tolle Vasen gestoßen..... und 4 Bücher...
 
Seht mal ....
 
 
 
 
 
Ich find sie allesamt wunderschön, ich steh grad total auf Weiß. Vor einiger Zeit habe
ich schon tolle Vasen im Shop bei Anne-Susann von Meine Art erstanden und die Neuen
 passen wunderbar dazu ---- freu----! Und für alles zusammen habe ich nur 14 Euro ausgegeben.
Da freut sich mein Geldbeutel ☺

Jaaaaaaaaa und damit fing das "Problem" an. Ich hatte euch doch beim letzten Post meine
Deko gezeigt. Uuuund war eigentlich damit fertig....eigentlich.............. ;0)

Also, alles auf Anfang sozusagen, Tulpen gekauft und los ging´s !
Vieles ist so geblieben und einiges ist ganz anders geworden... seht selbst...






Der Vasenblock ist mir der Liebste ♥


Die Amaryllis wächst und wächst und wächst....


Ein neues Kissen musste auch sein, gekauft in einem tollen Wollfachgeschäft.....
Was ich da wohl wollte (ich kann ja nicht stricken, manno ;0), werde ich euch
nächste Woche verraten !





Und die Tulpen sind auch in weniger als ein paar Stunden gewachsen.
Verlinkt bei der lieben Helga beim Friday Flowerday







 
 
Das Umdekorieren hat Spaß gemacht, das muss ich zugeben ;0)
 Tulpen find ich wunderbar, aber bei mir halten sie nie lange (hat da jemand einen Tipp für mich ?)
 
 
 *************************************************
 
 
Jetzt möchte ich noch ein bisschen "Werbung" machen für eine ganz liebe Bloggerin,
Sie möchte gerne ein wunderbares Projekt am nächsten Freitag (am 23.1.) starten:
 
 Den....
 
 
 
 O-Ton : ☺....
 
Du strickst die tollsten Socken, hast aber so gar kein Händchen für schöne Beton-Deko?

Du bastelst die schönsten Grußkarten, aber spießt dich mit Stricknadeln auf?

Du häkelst eine Mütze nach der anderen, aber Filzen..(.pffft, kann ich nicht)..., dabei hättest du so gerne neue Filzpantoffeln?

Du siedest herrlich duftige Seifen, aber Socken stricken? Nein danke!?

Du filzt 100 Windlichter in 2 Tagen, aber Nähen ist ein Buch mit sieben Siegeln?

 
Dann seit ihr beim  Tausch-Freitag  genau richtig.
Ihr könnt eure Dinge, die ihr anbieten wollt, dort verlinken.
Noch genaueres könnt ihr auf ihrem Blog erfahren.
Damit die tolle Aktion ins Rollen kommt, wär´s wunderbar, wenn ihr das Bild oben
schon mal auf eurem Blog verlinken könntet ☺
Ein dickes Dankeschön dafür !!!
 
 ***********************************************
 
 
Zum Schluss möchte ich alle neuen Leser ♥-lich begrüßen, schön,
 dass ihr ALLE
 (auch die stillen Leser)
da seit! Fühlt euch wohl bei mir !!!!
 
 
Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche euch auch ein paar schöne Tage!
 
Bis bald ihr Lieben
 
 

 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! :))) Fühl dich bitte wie verrückt gedrückt :))))
    Endlich darf ich deine schöne, neue Deko bestaunen :))) Das scheint ein wirklich tolles Kaufhaus zu sein. Jetzt nach Weihnachten bin ich auch im Weiß-Modus :))
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli ...
    Da hast Du aber wirklich nen Schnapper gemacht :))) Deine Vasenparade gefällt mir gut ... weiß und Rosa / Pink gehen immer . Auch der Rest Deiner Deko ist wirklich sehr ansprechend . Und mit den Tulpen ... tja eine Patentlösung habe ich leider nicht . Meine halten meist gerade so eben bis zum Kauf der nächsten Tulpenbunde ( 4-5 Tage ) , aber länger auch nicht ...
    Werde mal bei minilou vorbeischauen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    das ist eine toll Deko geworden, und über so Schnäppchenkäufe wie Deine Vasen freut man sich gleich doppelt, oder?
    Einen Tipp wie Tulpen länger halten? Tulpenzwiebeln in den Garten pfanzen und die Blüten dort geniessen - sonst fällt mir nichts ein. ;-) Im Haus halten sie bei mir auch maximal eine Woche, dann fangen sie an auseinanderzufallen.
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    So schön sind deinen Vasen.
    Ich schaue auch immer wieder mal in solchen
    Kaufhäusern vorbei und könnte auch schon schöne
    Dinge ergattern.
    Ja und die Tulpen muss man so lange genießen , wie sie
    schön sind. Leider ist das nur von kurzer Dauer.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Moin Ulli, ich musste bei Deinem Beitrag so sehr schmunzeln - wir haben bei uns in der Nähe auch ein Sozialkaufhaus und ein-zweimal war ich schon drin, dachte aber immer, ich würde den sozial schwächeren etwas wegkaufen und bin meistens wieder weggeschlichen. Jetzt habe ich durch Dich das Projekt Sozialkaufhaus erst richtig verstanden und musste so sehr über mich lachen OMG
    Also kann ich besten Gewissens schreiben, dass mir Deine Deko außerordentlich gut gefällt und Du ja auch noch etwas für DEN GUTEN ZWECK getan hast und wenn ich die Tage wieder an unserem Sozialkaufhaus vorbeikomme, dann werde ich mit beiden Händen zugreifen...
    Also zum Thema Tulpen: Sie mögen gerne jeden Tag frisches Wasser, dabei die Stengel immer wieder kürzen und damit sie nicht so schnell aufgehen, einfach unterhalb der Blüte einen ca. 1/2 cm Schnitt senkrecht machen, dann dauerts mit dem Aufgehen auch länger.
    Ansonsten hilft nur: Immer wieder neu beschenken lassen *gg*
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli!
    Ach ja, Vasen und Kerzenhalter gehen immer!
    Ich mag ganz besonders farbiges Glas.
    Wenn dann die Sonne drauf scheint sieht es einfach traumhaft schön aus!
    Dekoriere meine Vasen deshalb auch gerne auf der Fensterbank.
    Am meisten beneide ich dich ja um diese tolle alte Vitrine. ..
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    so,so hat dich auch das Weissfieber erreicht. Willkommen im Club!
    Ich dekoriere auch gerne um. Nur leider mache ich dabei immer so ein Chaos, weil ich alles raus hole.
    Schönes WE und LG
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    das mit den Gebrauchwarenmarkt gibt es bei uns auch. Da bringe ich immer mal was hin und nehme auch immer mal was mit.
    So wird es nicht langweilig, auch kann ich da auch wieder dekorieren.
    Ich muss schon sagen die Vasen hast Du gut gewählt. Passen super zu Deinen Holzmöbeln.
    Und das mit den Tulpen ist auch sehr schön.
    Das mit dem Paket muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ob ich auch Zeit habe
    für so eine Aktion. Du weißt ja wie ich bin. Brauch immer etwas länger zum entscheiden.
    Doch dafür habe ich heute zu ersten mal bei der Helga ein Bild verlinkt.
    Der Post dazu ist noch nicht ganz fertig, aber gleich.
    So jetzt muss ich weiter schreiben an meinen Post.
    Bis dann liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli!
    Ein solches Kaufhaus gibt es bei uns auch. Ich bringe dort immer die Dinge hin die bei unserem Garagenflohmarkt übrigbleiben und mir zum wegschmeissen zu schade sind. Da kann man schon echt tolle Sachen finden.
    Deine Vasen sind richtig schön, die hätte ich auch nicht stehenlassen. So schlicht in weiß passen sie immer und überall.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulli,
    ich dachte schon jetzt spinnt Blogger total. ;-)
    Deine Vasenparade ist super und mit den Tulpen kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Meist gehe ich in den NL in den Kringloopwinkel und habe da auch schon das ein oder
    andere Schnäppchen gemacht. Ich finde die Sozialkaufhäuser eine gute Einrichtung.
    Ach ja, die Beutel werden wirklich dünner.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo bin ich nur mit meinem Kopf!?
      Das Bild von Petra nehme ich mit und werde mal sehen
      ob ich an der Aktion teilnehme. Ist jedenfalls eine gute Idee!
      LG, Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Ulli, seine Vasen gefallen mir.
    Die hätte ich bestimmt auch mit genommen.
    Die Tulpen halten immer ganz gut, wenn man sie nicht in zu viel Wasser stellt. Dann wachsen sie nicht weiter und halten besser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    das ist nicht Dein Ernst...14€ für diese Prachtstücke!
    Die sind jetzt wieder super trendy !
    Da hast Du absolute Schnäppchen ergattert.
    Und Deine Deko sind auch ganz toll aus!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    das hast du ja ein paar tolle Schnäppchen gemacht und das Ganze auch noch für einen guten Zweck! Die Vasen sehen superschön aus! In solchen Läden finden wir fast auch immer etwas und tragen aber auch als Spende das ein oder andere Teil wieder hin :D

    Wir wünschen dir ein schönes erholsames Wochenende
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ulla, ich hatte mich schon gewundert, weil die Seite nicht gefunden wurde...! Sag mal, da hast du ja was Tolles ergattert! Super! Schöne Bilder zeigst du uns mal wieder. Ein schönes Wochenende für dich und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    da hast du echt ein Super-Schnäppchen gemacht. Die Vasen sind toll! Ich stelle Tulpen nur in wenig Wasser, damit sie länger halten. Die "Tausch-Aktion" schau ich mir gern mal an, Klasse Idee!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    hübsche Vasen hast du erstanden für kleines Geld!Ich wird demnächst auch mal wieder stöbern gehen :)
    Auch wie du umdekoriert hast,gefällt mir seeehr gut!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    Da hast Du einen guten Schnapper gemachte :-)
    Sieht super aus ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli, Deine neue Vasen-Deko passt so wunderbar zu den dunklen Möbeln - so schön!!! Und obendrein hast Du ein gutes Werk getan. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Buchladen dieser Art. Dort bringe ich hin und wieder Bücher (kostenlos) hin, die ich selbst entbehren kann. Und gleichzeitig kann man so herrlich und in Ruhe schmökern. Jedes Buch kostest im Verkauf nur 1 €. Das ist verlockend.
    Vielen Dank auch, dass Du uns auf diese geniale Tauschaktion aufmerksam gemacht hast. Da würde ich liiiiiebend gern mitmachen. Also muss ich gleich mal schauen.
    Ich wünsche Dir einen ebenso sonnigen Sonntag wie wir ihn haben - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  19. Uiuiui, du Liebe,
    sooooo schön sind deine Einkäufe !!!! Wir haben in der nächsten Stadt auch solch ein Kaufhaus und ich unterstütze diese Aktion seeeehr gerne. Leider wurden für dieses Jahr Zuschüsse gestrichen und das Personal musste reduziert werden. Und wieder sind die armen Leute arbeitslos ;-(
    Mit den Tulpen kenne ich auch nur die Variante mit weniger Wasser. Und die Idee von Petra ist ja mal suuuuuper *tss hätte sie bei mir auch erwähnen dürfen. Jetzt muss ich doch mal gleich hin zu ihr und ihr die Ohren laaaaang ziehen *haha*,
    dir mit deinen Lieben wünsche ich einen gemütlichen Abend und einen schönen Wochenstart und *DANKE* dir für all deine lieben Besuche und Zeilen *BUSSI* und gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli.
    vor dem habe ich auch schon immer Angst gehabt, dass ich die Taste verwechsle. Du bist also nicht allein! ;-)
    Ich liebe solche Sozialkaufhäuser. Du hast echt tolle Dinge gefunden. Freu Dich dran. :-)
    Die IKEA-Kirschblütenlampe habe ich übrigens auch. :-)
    Liebe Grüße an Dich - und Petras Projekt finde ich super, schade, dass ich nicht so viel handarbeite.
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Funde hast du da gemacht, liebe Ulli , die Vasen sind perfekt für die Tulpen !!! Und auch die grünen Glasvasen...also, ich bin ja nach wie vor "Grünfan" :-)) Ganz herzliche Grüsse und hoffentlich bis Freitag, helga

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli