Sonntag, 1. Juni 2014

Friday Flowerday / Unser alter Schrank

 
Hallo ihr Süßen :0)

Mann, was bin ich froh, euch zu haben. Euer Zuspruch  und eure lieben Wünsche haben so was von gut getan und mir geht´s Gott sei Dank besser. Der Schwindel ist zwar noch nicht weg, aber so bin wirklich gut zufrieden und so kann man´s aushalten.

Ich freue mich so darauf, wieder bei euren Blogs zu gucken, was es Neues gibt!

Für den Friday-Flowerday bei holunderblütchen (ich bin ein bisschen spät dran, aber es ist so viiiiel liegen geblieben, während ich krank war)  habe ich die stark duftende Blüten der
 Bobbie James (Hier erfahrt ihr mehr über diese tolle Rambler-Rose)
 auf unseren geliebten alten Schrank dekoriert...

 
 
 
Die Geschichte zu unserem alten Schrank ist, dass meine Oma so einen Ähnlichen besaß und nach ihrem Tod meine ältere Schwester ihn geerbt hat. Ehrlich gesagt war ich immer schon etwas neidisch drauf, ich geb´s zu :0)  Vor einiger Zeit sind unsere Nachbarn mit ihren Eltern zusammen gezogen und beim Umzug der Eltern stellte sich die Frage, wohin mit diesem schönen Schrank. Da meine Nachbarn wussten, dass ich so einen schon lange suche, wurde uns der Schrank zum Kauf angeboten und wir haben natürlich sofort zugeschlagen....
 




Ein kleines altes Radio / ein Flohmarktfund


Der Zier-Tablett ist ebenfalls ein Flohmarkt-Fund

Detailaufnahmen des Tabletts

unten das Zierelement, was vorne in der Mitte des Schranks ist
 
Ja, ich weiß! Soooo viele Aufnahmen, aber ich bin halt verliebt ins Schätzchen :0)
 
Bis bald, ein Schmatzer links, ein Schmatzer rechts
und einen wunderschönen Sonntag noch!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    der Schrank ist super schön. So alte Schätze sind
    einfach toll. So ein ähnliches Radio hab ich auch.
    Und Deine wunderschöne Blumendeko dazu, die
    gefällt mir super. Kenn diese alte Rose leider nicht,
    aber geh jetzt gleich mal schauen....
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulli !
    Wie schön, dass es Dir etwas besser geht !!!
    Der Schrank ist ein tolles altes Schätzchen ! Klasse ! So einen hatte meine Oma auch.
    Und - ich mag es gar nicht sagen - als sie vor über 30 Jahren starb und das Haus verkauft wurde, kamen all diese
    alten Sachen an den Sperrmüll :o( Damals wollte kaum jemand so etwas haben.Und aufbewahren ? Woher den Platz nehmen ?
    Man darf da gar nicht drüber nachdenken :o(
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    so ein alter Schrank ist schon ein kleiner Schatz! Er ist so schön - wow! Und er passt so toll zu Euch.
    Manchmal geht ein Wunsch in Erfüllung, man muss nur ein bisschen darauf warten. :-)
    Liebe Grüße und viel Freude damit!
    ANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    da hast du echtes Glück gehabt, so ein schönes altes Schätzchen zu ergattern. Ich weiß noch ganz genau, das meine Oma auch so ein schönes Teil besaß. Dieses wurde auch später in der Verwandschaft weitergereicht. Das alte Radio erinnert mich auch sehr an sie. Ich habe als Kind immer auf den Tasten geklimpert und meine Oma hat geschimpft, da es ja kein Klavier war! Ich finde es sehr schön das du diesen alten Stücken ein neues zu Hause gegeben hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ich freue mich das es dir schon etwas besser geht.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    Schön das es Dir ein bisschen besser geht, das freut mich sehr für Dich :-)
    Da hast Du ja einen richtigen Glücksgriff gemacht mit dem Schrank, da passt das Radio und das Tablett natürlich super dazu.
    Hab viel Spaß damit,
    Weiterhin alles Gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. *bussi links und bussi rechts auch für Dich*

    Hallo liebe Ulli,
    ich freue mich das du wieder zurück bist. Schön!!Hoffentlich wieder fit genug....

    Das alte Radio ist suppppppppppppppppppppppppppper . Schon lange bin ich auf der Suche nach so einem.
    Irgendwann wird es mir auch noch unterlaufen.

    Und der Schrank ist auch schön. Sehr massiv und sehr nostalgisch. Das passt perfekt zu eurem Esstisch.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    Bis gaaaaaaaaaaaanz bald :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hej Ulli,
    ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht.
    Der Schrank ist wirklich sehr schön. Sehr gut, das ihr gleich zugegriffen habt.
    Die Bobbie James wird im Herbst auch hier einziehen, da einer unserer Apfelbäumen
    durch Wühlmäuse geschädigt wurde habe ich nun ein gutes Klettergerüst für sie.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Hej du Liebe,
    schön wieder von dir zu lesen! Und vieieielen Dank für Deine Post :-)
    He, fast den gleichen Schrank habe ich auch von Oma. D.h. er steht beim Nachbarn meiner Eltern im Heizungskeller (hoffe ich zumindest, dass er da noch steht) weil er in unsere Wohnung platztechnisch einfach nicht passt. Er sollte schon weg, aber da habe ich lautstark protestiert. Deine Blümchen sehen ja total schick aus. Habt ihr die im Garten?
    Ganz viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulli,
    schön, dass Du wieder da bist...und dass es Dir besser geht.
    Euer Schrank ist ein wahrer Schatz, wunderschön sieht er aus.
    Und Du hast ihn ganz liebevoll dekoriert.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ohhhhh SCHNAAAACKIII ...der SCHRANK is perfekt..
    der is volleee scheeeen::
    mei OMA hot ah so einen ghabt,,
    keine AHNUNG wo der hinkumma is,
    hob NO an feina ABEND
    und DANKE für die liabe NACHRICHT;;
    HOB mi volleee gfreit,,, BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli!
    Schön, dass ich Dich und Deinen Blog gefunden habe :-) Der Schrank ist wundervoll, da hat sich das Warten ja gelohnt! Und die Rosen machen sich sehr gut auf dem Schrank.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulli,
    da wäre ich aber auch verliebt. Mir gefallen solche Sachen ja immer ausgesprochen gut, aber wir müssen Kompromisse finden, der Mann und ich. !Denn er möchte" O-Ton des Mannes "nicht in einem Museum wohnen und irgendwann wieder das Wasser am Brunnen holen!" Deshalb kommen immer nur Kleinigkeiten ins Häuschen, wobei er immer liebend gerne mit auf Flohmärkte geht und so wunderbar handeln kann....
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli, ein Schätzchen für einen Schatz, nämlich für dich.
    Ach bin ich froh, dass es dir besser geht.
    Schau auf dich und biite schone dich, ich weiß gerade ganz gut wovon ich rede ( schreibe)
    Drück dich herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Diese alten Möbel haben im Gegensatz zu den neuen irgendwie eine Seele :-) Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Neuzugang, liebe Ulli. da passen die wunderschönen weißen Rosen doch hervorragend !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    da hast du ja wirklich ein Schätzchen ergattert! Wunderschön ist der Schrank - natürlich auch durch deine süße Deko!
    Aber du sollst dich doch schonen!!!
    Nicht schwere Schränke schleppen! Gesund werden! Sonst komm ich vorbei und fessel dich ans Bett.... ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli